Gynäkologie

Der nicht invasive Pränataltest (NIPT) auf Trisomien 13, 18 und 21 wird ab dem 01.07.2022 eine Kassenleistung

Der Test ermöglicht die Erkennung der häufigsten numerischen Chromosomenstörungen sowie der X- und Y-chromosomalen Störungen. Der NIPT erfordert eine ärztliche Aufklärung und genetische Beratung nach Gendiagnostikgesetz (GenDG). Die Beratungsleistung wird über die GOP 01789 vergütet, bei einem positiven Ergebnis wird die Leistung über die GOP 01790 verrechnet.



weiterlesen

Aktuelles

Anpassung des GOÄ-Faktors für IGeL-Aufträge zum 01.01.2026 15.01.2026
Ab dem 01.01.2026 entfällt die bisherige Unterscheidung der Abrechnung für IGeL- und Privatleistungen. Wir wenden einheitlich den in der GOÄ für Kapitel M definierten Schwellenwert von 1,15 GOÄ für alle Patienten an.
weiterlesen
Neue Probenversandtüten für Sie und die Umwelt 09.12.2025
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unsere Probenversandtüten überarbeitet haben, um diese umweltfreundlicher zu gestalten und einer schnelleren Bearbeitung zuzuführen.
weiterlesen
KI-Assistenz Klara in der Telefonzentrale 03.11.2025
Es freut uns, Ihnen eine spannende Neuerung vorstellen zu dürfen: Unsere neue KI-gestützte Assistenz Klara wird bald für Sie im Einsatz sein!
weiterlesen

Labor-Rechner

Labor-Rechner für alle wichtigen Formeln und Einheiten.

 

Zu den Rechnern

Laborstandorte der Limbach Gruppe

 

Zum Laborfinder

Arbeiten in der Limbach Gruppe

 

 

Zu den Stellenangeboten

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und Zugriffe zu analysieren, verwenden wir Cookies. Mit Klick auf Zustimmen erklären Sie sich damit einverstanden. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung